MICH GERBER

AMBIENT AND SPACE BASS MUSIC

Mich Gerber

So. 02. August 2009 / 20.00 Uhr

Gewandert wird meistens zu Fuss. Wandern kann man aber auch mit dem Fahrrad oder dem Segelschiff. Besonders gut lässt es sich im Geist wandern. Das 2008 erschienene MICH GERBER Album "Wanderer" ist ein Plädoyer für die Langsamkeit, Beschaulichkeit, Bedächtigkeit und Sinnlichkeit. "Wanderer" hat aber auch viel Soul und Groove. In diesem romantisch-spannenden Feld bewegt sich die Musik von MICH GERBER. Die Instrumentierung ist reduziert auf Gerber's Kontrabass, gezupft, gestrichen, multipliziert mit Live Loops, und auf das majestätisch-groovige Drum von Gert Stäuble sowie die Perkussion von Fredrik Gille. Als zusätzliches Element wählt Mich Gerber ausschliesslich die menschliche Stimme. Aktuell wird der Gesangspart von der Jazzsängerin Joy Frempong bestritten. MICH GERBER vermag verschiedenste Einflüsse zu vereinen, vermischt scheinbar inkompatible Formen miteinander und lässt darüber seinen Bass 'wandern'. So entstehen kosmopolitische Werke, sowohl zeitlos wie auch zeitgenössisch, welche in keine Schublade der Kommode des International Musikgeschäftes zu passen vermögen, was für uns Konsumenten/innen ein grosses Glück ist.

Gerbers Musik bleibt weiterhin wunderbar unberechenbar und Konzerte von MICH GERBER sind und bleiben grossartige Erlebnisse auf das sich der/die Konzertbesucher/in freuen kann, Sicher aber wird es ein würdiger Festivalschluss werden.


<< zum Programm