KING KORA

Koramusik mit Musikern aus Westafrika und Europa

Sa. 1. August 2009 / 20.00 Uhr

Die feierlich swingende Musik der Multinationalen Band KING KORA hat ihre Wurzeln in der traditionellen, westafrikanischen Musik. Die Musik von KING  KORA ist aber auch durch die okzidentale Mühle gelaufen, mit Entdeckungsfreude und Feingefühl arrangiert worden und präsentiert sich als kraftvolle und eigenstädige Koramusik aus dem Weltdorf. Dabei ist der Klang der Band geprägt vom Griotgesang, dem Klang der Kora, dem Swing der Bläser und den erfrischenden Grooves, die kein Bein ruhig stehen lassen. In seinen Liedern singt der Griot Lamin Jobarteh von Helden, Unrecht, den Schwierigkeiten des Fremden und erzählt singend Familiengeschichte. KING KORA spielten schon mehrmals in Thun und wir freuen uns immer von neuem auf die Begegnung mit dieser lebendigen, weitgereisten, Truppe.

Line-up: Lamin Jobarteh (Gambia): Kora, Vocals / Roger Greipl (CH): Saxophon, Backing Vocals / Jean-Claude Torko (Togo): Bass, Backing Vocals / Brandy Butler (USA): Vocals / Marco Sigrist (CH): Gitarre / Magatte Ndiaye (Senegal): Perkussion / Sylvain Petite (F): Schlagzeug / Benjamin Danech (CH): Trompete, Flügelhorn / Michael Flury (CH): Posaune


<< zum Programm